Es gibt zahlreiche Methoden im Rahmen der Haarentfernung und die Laserbehandlung gehört ohne Zweifel zu den besten Methoden. Wenn Sie keine Lust mehr haben, die Beine jeden Tag zu rasieren, kann Ihnen diese Methode für glatte Beine gefallen. Sie sollen mit den Effekten begeistert sein.
Was ist Laser-Haarentfernung?
Die Laserbehandlung besteht in der dauerhaften Haarentfernung mithilfe eines Geräts, das verschiedene Wellenlänge emittieren kann. Während der Behandlung wird das Haarfollikel zerstört und das neue Haar wächst nicht nach. In Bezug darauf, dass sich die Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden können, soll die Laser-Haarentfernung wiederholt werden. Die Häufigkeit wird von der Kosmetikerin festgestellt. Die Behandlungen werden meistens einmal pro Monat (oder pro zwei Monate) durchgeführt.
Laser-Haarentfernung – Indikationen und Kontraindikationen
Die Laser-Haarentfernung ist für jede Person geeignet, die eine glatte Haut haben wollen. Es ist am leichtesten, die dicken, dunklen und steifen Haare zu entfernen. Die hellen, dünnen und feinen Härchen sind jedoch unempfindlich auf die Wirkung des Lasers. Es gibt außerdem konkrete Kontraindikationen, nämlich:
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Einnahme der photosensibilisierende Medikamente und Kräuterpräparate;
- Allergie
- Epilepsie;
- Sonnenbräune;
- Anwendung der Kosmetik mit Retinol oder Vitamin A;
- chemische oder mechanische Peelings vor er Behandlung;
- Haarentfernung mit dem Wachs ca. 3 Wochen vor der Behandlung;
- Albinismus;
- Zuckerkrankheit;
- Schuppenflechte;
- Störungen der Blutgerinnung.
Wie bereiten Sie sich auf die Laser-Haarentfernung?
1 Monat vor der Behandlung sollen Sie auf die Haarentfernung mit dem Wachs, der Zuckerpaste, dem Epilier oder der Pinzette verzichten. 2 Wochen vor der Behandlung sollen Sie keinen Selbstbräuner anwenden. 1 Tag vor der Behandlung sollen Sie die Härchen vorsichtig rasieren, ohne sich zu verletzen. Am Tag der Laser-Haarentfernung sollen Sie die Haut mit keiner Kosmetik bedecken.
Laser-Haarentfernung – Effekte und Hinweise
Nach der Laser-Haarentfernung sollen Sie:
- auf Sonnenbäder und Solariumbesuche verzichten;
- die Haut vor der UV-Strahlung schützen;
- keine Produkte anwenden, die zu Hautreizungen führen;
- die Härchen mit keinem Wachs, keiner Pinzette und keinem Epilier entfernen;
- die eventuellen Schorfe oder Blasen nicht kratzen.
Die Haut kann nach der Laserbehandlung Reizungen haben. Effekte halten ein paar bis ein Dutzend Jahre lang. Sie können eventuell durch Hormonschwankungen (z.B. in der Schwangerschaft) gestört werden. Die Laser-Haarentfernung umfasst ein paar einzelne Behandlungen, die in konkreten Zeitabständen wiederholt werden.
Schreibe einen Kommentar